facebook

ADAC-Motorradrennen auf dem Flugplatz Dahlemer Binz 28./29. Juni 2014

ADAC-Motorradrennen auf dem Flugplatz Dahlemer Binz

28./29. Juni 2014

************************************************

Der Flugplatz befindet sich seit 1957 in der Eifel-Gemeinde Dahlem und ist ein öffentlicher
Verkehrslandeplatz. Er ist zugelassen für Motorflieger, Hubschrauber, Segelflieger und Heissluftballone. Direkt neben dem Flugplatz befinden sich ein Campingplatz und eine tolle Kart-Piste. Jedes Jahr  organisiert der DMSB  Rennen auf der 2,2 km langen Rennstrecke für Superbike- und Supersport Klassik-Maschinen sowie   Oldtimer-Motorräder vom VFV. Diese Veranstaltung bietet den  Zuschauern  sehr interessante highlights über das ganze Wochenende.

Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht mit. Von Sonnenschein über Platzregen bis hin zu oelverschmutzter Piste gabs das volle Programm. Als einziger Vertreter unseres MV-Agusta-Racing-Teams erreichte ich in den zwei Rennläufen einen 5. und 6. Platz. Da das Reglement in unserer Klasse bis 350 ccm Motorräder bis und mit Jahrgang 1978 zulässt, fahren immer mehr schnelle Zweitakter um eine gute Platzierung mit. Mit einem 1. und 3. Platz wurde das Rennen von meinem Freund Uwe Schneider aus Chemnitz gewonnen, der damit auch die Rangliste nach 6 Rennen anführt. Mit meinen Resultaten konnte ich den 3. Platz in der Meisterschaft verteidigen.
Ein Rennwochenende war damit zu Ende und ich machte mich auf meine 5-stündige Heimfahrt.
 
Max Zaugg

 

Mehr Bilder in der Galerie


Newsletter Anmeldung
© 2017 by mv-agusta-club-schweiz.ch
Kontakt | Impressum | Design | Web