20. jährige Jubiläums- Generalversammlung vom 23. Jan. 2016 in Niederbipp
Die Freude und die Nervosität waren da, als ich mich langsam dem Gasthof Bären in Niederbipp näherte. Sogar das Wetter machte mit. Es war edler Sonnenschein, passt zu unserer Motorradmarke und zum Anlass.
Wir stehen kurz vor der 20. Generalversammlung im Kreise unserer, motivierten guten, Clubkameraden.
Wir schmückten unser Lokal ganz besonders festlich. Auch die Wand von Luigi Taveri wurde dekorativ in Szene gestellt. Sie ist wunderschön. Nochmals, denke ich an die Einweihungszeremonie zurück, die mich sehr berührt hat.
Die Abhandlung der ganzen GV geht schnell, klar und effizient von statten.
Doch dann kam endlich der grosse Moment. Wir konnten die verschiedenen Jubilare beschenken. Die Gründungsmitglieder wurden zuerst geehrt.
Es sind folgende Mitglieder:
Bucher Urs, Furrer Bruno (hat sich entschuldigt), Hänggi Vitus, Hodel Charly, Horni Ruedi, Naldi Erwin, Zaugg Max, Zaugg Ruth, Niggi Horni
Im Vorstand gab es folgende personelle Veränderungen:
Vizepräsident bisher: Fabrizio FoiadelliNeu: Paul Kissling
Kassier bisher:Bless HerbertNeu: Manuela Girsberger
Beisitzer: Neu: Gabriele Veronese
Diese wurden einstimmig mit viel Applaus gewählt.
Den beiden Abtretenden möchte ich hier noch einmal für den geleisteten Einsatz recht herzlich danken.
Beide scheiden aus privaten Gründen zurück.
Danach wurden alle 10 jährigen Mitglieder aufgerufen. (rückwirkend beschenkt)
Möschlin RolandBähler RuediFeddier Marco
Krings HelmutErbacher JörgOexler Walter
Ponterra RobertoGloor WalterKradolfer René
Zimmermann PeterMöschlin WalterBissig Markus
Fontana UrsGraf UrsMüller Pit
Raabe UtzWeibel RolfBorowsky Raymond
Simon MarkusSchaub AndyFontana Roberto
Kissling PaulKalt HeinzKurmann Josef
Meier DiegoKaiser JürgDe Nicola Ernst
Riediker Walter
20 Jahre ist eine lange Zeit. Doch ich weiss noch genau, wie es war an der Gründungsversammlung am 29. Dezember 1995 im Motel in Egerkingen. Wir kannten nur wenige, doch das machte nichts, wir hatten ein gemeinsames Ziel:
Die grosse Clubgründung „MV AGUSTA Club Schweiz“.
Ja, und wir haben es gemacht.
Niggi
Die Freude und die Nervosität waren da, als ich mich langsam dem Gasthof Bären in Niederbipp näherte. Sogar das Wetter machte mit. Es war edler Sonnenschein, passt zu unserer Motorradmarke und zum Anlass.
Wir stehen kurz vor der 20. Generalversammlung im Kreise unserer, motivierten guten, Clubkameraden.
Wir schmückten unser Lokal ganz besonders festlich. Auch die Wand von Luigi Taveri wurde dekorativ in Szene gestellt. Sie ist wunderschön. Nochmals, denke ich an die Einweihungszeremonie zurück, die mich sehr berührt hat.
Die Abhandlung der ganzen GV geht schnell, klar und effizient von statten.
Doch dann kam endlich der grosse Moment. Wir konnten die verschiedenen Jubilare beschenken. Die Gründungsmitglieder wurden zuerst geehrt.
Es sind folgende Mitglieder:
Bucher Urs, Furrer Bruno (hat sich entschuldigt), Hänggi Vitus, Hodel Charly, Horni Ruedi, Naldi Erwin, Zaugg Max, Zaugg Ruth, Niggi Horni
Im Vorstand gab es folgende personelle Veränderungen:
Vizepräsident bisher: Fabrizio FoiadelliNeu: Paul Kissling
Kassier bisher:Bless HerbertNeu: Manuela Girsberger
Beisitzer: Neu: Gabriele Veronese
Diese wurden einstimmig mit viel Applaus gewählt.
Den beiden Abtretenden möchte ich hier noch einmal für den geleisteten Einsatz recht herzlich danken.
Beide scheiden aus privaten Gründen zurück.
Danach wurden alle 10 jährigen Mitglieder aufgerufen. (rückwirkend beschenkt)
Möschlin RolandBähler RuediFeddier Marco
Krings HelmutErbacher JörgOexler Walter
Ponterra RobertoGloor WalterKradolfer René
Zimmermann PeterMöschlin WalterBissig Markus
Fontana UrsGraf UrsMüller Pit
Raabe UtzWeibel RolfBorowsky Raymond
Simon MarkusSchaub AndyFontana Roberto
Kissling PaulKalt HeinzKurmann Josef
Meier DiegoKaiser JürgDe Nicola Ernst
Riediker Walter
20 Jahre ist eine lange Zeit. Doch ich weiss noch genau, wie es war an der Gründungsversammlung am 29. Dezember 1995 im Motel in Egerkingen. Wir kannten nur wenige, doch das machte nichts, wir hatten ein gemeinsames Ziel:
Die grosse Clubgründung „MV AGUSTA Club Schweiz“.
Ja, und wir haben es gemacht.
Niggi
Oldtimer Markt Novegro (I) 16. – 20.Februar 2016
Es war einfach wunderbar…das Wetter stimmte…die Leute waren aufgestellt…viele Freunde getroffen…diverse Einkäufe gemacht. Ich glaub wir waren noch nie so spät am Abend nachhause gefahren.
Der Markt war jetzt auch im Februar von den Anbietern wirklich gute besetzt.
Ruedi Schuler
Es war einfach wunderbar…das Wetter stimmte…die Leute waren aufgestellt…viele Freunde getroffen…diverse Einkäufe gemacht. Ich glaub wir waren noch nie so spät am Abend nachhause gefahren.
Der Markt war jetzt auch im Februar von den Anbietern wirklich gute besetzt.
Ruedi Schuler
Swiss Moto 18. – 21. Februar 2016
Wie jedes Jahr lädt die Swiss Moto zum Saisonstart alle Motorrad Enthusiasten nach Zürich ein.
Die Custom Szene in der Schweiz gewinnt immer mehr an Beliebtheit, Wahnsinn was da immer wieder auf die Beine gestellt wird.
So wie ich das gesehen habe, wird die Swiss Moto 2016 wieder einen neuen Besucher Rekord aufstellen. Tolle Leitung!
Ruedi Schuler
Wie jedes Jahr lädt die Swiss Moto zum Saisonstart alle Motorrad Enthusiasten nach Zürich ein.
Die Custom Szene in der Schweiz gewinnt immer mehr an Beliebtheit, Wahnsinn was da immer wieder auf die Beine gestellt wird.
So wie ich das gesehen habe, wird die Swiss Moto 2016 wieder einen neuen Besucher Rekord aufstellen. Tolle Leitung!
Ruedi Schuler
OTM Reggio Emilia 2016
Wir staunten nicht schlecht, als es im November 2015 hiess, der Oldtimer Markt in Reggio Emilia findet doch wieder statt. Beim letzten mal sagten alle, dass es der letzte gewesen sei.
Wir freuten uns natürlich über diese positive Nachricht, so dass Helmut gleich Anfang Jahr im „Best Western Hotel“ in Reggio wieder Zimmer buchte.
Ein Tag reichte natürlich nicht aus, um all die Besorgungen für Freunde und sich selber zu machen.
Also reisten Helmut Krings, Erwin Naldi, Ruedi Bähler, Manuela Girsberger und ich schon am Freitag an. Ab Mittag war bereits Einlass und der Markt präsentierte sich wieder in alter Frische, einzelne Standplätze wurden dann aber erst am Samstag belegt.
Am Samstagabend gingen wir wieder zum Italiener „Don Pepe“, man kennt uns mittlerweile, die Begrüssung war wie immer herzlich. Fein gegessen, viel gelacht und an der Hotelbar noch diverse Drink`s „ gzwitschert“ legten wir uns zufrieden ins Bett.
Laut dem APP auf Erwin`s Smartphone sind wir am Freitag sechs und am Samstag siebeneinhalb Kilometer auf dem Markt rumgelaufen. Das Fitnessstudio werden wir wohl diese Woche nicht besuchen ;-)
Ruedi Schuler
Wir staunten nicht schlecht, als es im November 2015 hiess, der Oldtimer Markt in Reggio Emilia findet doch wieder statt. Beim letzten mal sagten alle, dass es der letzte gewesen sei.
Wir freuten uns natürlich über diese positive Nachricht, so dass Helmut gleich Anfang Jahr im „Best Western Hotel“ in Reggio wieder Zimmer buchte.
Ein Tag reichte natürlich nicht aus, um all die Besorgungen für Freunde und sich selber zu machen.
Also reisten Helmut Krings, Erwin Naldi, Ruedi Bähler, Manuela Girsberger und ich schon am Freitag an. Ab Mittag war bereits Einlass und der Markt präsentierte sich wieder in alter Frische, einzelne Standplätze wurden dann aber erst am Samstag belegt.
Am Samstagabend gingen wir wieder zum Italiener „Don Pepe“, man kennt uns mittlerweile, die Begrüssung war wie immer herzlich. Fein gegessen, viel gelacht und an der Hotelbar noch diverse Drink`s „ gzwitschert“ legten wir uns zufrieden ins Bett.
Laut dem APP auf Erwin`s Smartphone sind wir am Freitag sechs und am Samstag siebeneinhalb Kilometer auf dem Markt rumgelaufen. Das Fitnessstudio werden wir wohl diese Woche nicht besuchen ;-)
Ruedi Schuler
Oldtimer Messe Laufen, „ squadra rotberg“ vom 21. bis 22. Mai 2016
Laufen, ein kleines Städtchen zwischen Basel und Delémont, war Austragungsort einer neuen Idee, wieder einmal eine Ausstellung für die Oldtimerfreunde zu organisieren. Peter Gschwind (Mitglied der „squadra rotberg“) hat das meisterlich koordiniert. Alle Aussteller, sowie die vielen angereisten Besucher waren voll begeistert.
Wir, als MV AGUSTA Club Schweiz, wurden angefragt, ob wir an diesem Event teilhaben möchten. Unikate haben Pit Müller (Rally- Garage Grellingen) und ich (Niggi Horni) aus unseren Archiven oder kleinen Museen herbei gekarrt.
Zum Glück gibt es noch Brüder und Freunde, die an so einer Übung, auch heutzutage immer noch hilfreich zur Seite stehen. Ein grosses Dankeschön an Ruedi Horni, Jürg Kaiser sowie Mubu.
Es war eine verrückte Mischung von auserwählten und seltenen Sammlerstücke zu bestaunen. Für mich immer eine tolle Zeit an die 60 iger und 70 iger Jahre zu denken. Da war die Welt noch in Ordnung. Wenig Polizei, viel Luft bei den Ausfahrten nach oben beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit. Einfach Super.(Gedanken eines alten Mannes)
Auf jeden Fall ein Wochenende das ich noch lange positiv in Erinnerung haben werde.
Niggi Horni
Laufen, ein kleines Städtchen zwischen Basel und Delémont, war Austragungsort einer neuen Idee, wieder einmal eine Ausstellung für die Oldtimerfreunde zu organisieren. Peter Gschwind (Mitglied der „squadra rotberg“) hat das meisterlich koordiniert. Alle Aussteller, sowie die vielen angereisten Besucher waren voll begeistert.
Wir, als MV AGUSTA Club Schweiz, wurden angefragt, ob wir an diesem Event teilhaben möchten. Unikate haben Pit Müller (Rally- Garage Grellingen) und ich (Niggi Horni) aus unseren Archiven oder kleinen Museen herbei gekarrt.
Zum Glück gibt es noch Brüder und Freunde, die an so einer Übung, auch heutzutage immer noch hilfreich zur Seite stehen. Ein grosses Dankeschön an Ruedi Horni, Jürg Kaiser sowie Mubu.
Es war eine verrückte Mischung von auserwählten und seltenen Sammlerstücke zu bestaunen. Für mich immer eine tolle Zeit an die 60 iger und 70 iger Jahre zu denken. Da war die Welt noch in Ordnung. Wenig Polizei, viel Luft bei den Ausfahrten nach oben beim überschreiten der Höchstgeschwindigkeit. Einfach Super.(Gedanken eines alten Mannes)
Auf jeden Fall ein Wochenende das ich noch lange positiv in Erinnerung haben werde.
Niggi Horni
Klassikwelt Bodensee 03.- 05. Juni 2016 „Friedrichshafen“
Klassikwelt Bodensee. Eine Ausstellung von alten Autos, Motorrädern, Traktoren, Lastwagen, Flugzeugen, Schiffen und in einer Halle ein grosser Teilemarkt. Dieser Event in den Ausstellungshallen von Friedrichshafen ist wirklich ein Ausflug wert.
Den Stand auf der Messe haben wir mit dem Deutschen MV AGUSTA Club gemeinsam gestaltet. Jürgen Gerbig hat für uns alles mit der Messe organisiert.
Andreas Mägdefrau war für den Transport der Standutensilien besorgt gewesen.
Die Schweizer Fraktion hat die Ausstellungsgüter (9 Motorräder) angekarrt. Es waren kurzweilige drei Tage. Wir teilten die Standwache auf. Andreas Mägdefrau vorm Deutschen MV AGUSTA Club und wir, (U. Bucher, Ruedi Schuler, Erwin Naldi und ich) vom Schweizer Club.
Leider fanden wenige Mitglieder vom Deutschen- sowie vom Schweizer Club den Weg nach Friedrichshafen. Schade.
Wir wurden verwöhnt mit Vorführungen der alten Doppeldecker- Flugzeuge, von Autorennen und schnellen Motorrädern. Einer Ausfahrt von alten Traktoren usw. Einfach alles was das Herz begehrt. Für dieses Jahr habe ich genug Ausstellungen mit unseren Motorrädern unterstützt. (Laufen und Friedrichshafen)
Allen, die mitgeholfen haben, die Ausstellung zu gestalten, ein grosses Dankeschön.
Niggi Horni
Klassikwelt Bodensee. Eine Ausstellung von alten Autos, Motorrädern, Traktoren, Lastwagen, Flugzeugen, Schiffen und in einer Halle ein grosser Teilemarkt. Dieser Event in den Ausstellungshallen von Friedrichshafen ist wirklich ein Ausflug wert.
Den Stand auf der Messe haben wir mit dem Deutschen MV AGUSTA Club gemeinsam gestaltet. Jürgen Gerbig hat für uns alles mit der Messe organisiert.
Andreas Mägdefrau war für den Transport der Standutensilien besorgt gewesen.
Die Schweizer Fraktion hat die Ausstellungsgüter (9 Motorräder) angekarrt. Es waren kurzweilige drei Tage. Wir teilten die Standwache auf. Andreas Mägdefrau vorm Deutschen MV AGUSTA Club und wir, (U. Bucher, Ruedi Schuler, Erwin Naldi und ich) vom Schweizer Club.
Leider fanden wenige Mitglieder vom Deutschen- sowie vom Schweizer Club den Weg nach Friedrichshafen. Schade.
Wir wurden verwöhnt mit Vorführungen der alten Doppeldecker- Flugzeuge, von Autorennen und schnellen Motorrädern. Einer Ausfahrt von alten Traktoren usw. Einfach alles was das Herz begehrt. Für dieses Jahr habe ich genug Ausstellungen mit unseren Motorrädern unterstützt. (Laufen und Friedrichshafen)
Allen, die mitgeholfen haben, die Ausstellung zu gestalten, ein grosses Dankeschön.
Niggi Horni
21. Jahrestreffen vom MV AGUSTA Club Schweiz in Bleienbach, 27. +28.08.2016
Eine Zeitreise ins Land von Jeremias Gotthelf
Wir alle hofften auf ein schönes, warmes und trockenes Wochenende im August. Ja, und wir hatten Glück, und was für welches. Zwischen 30 und 34 Grad plus war es an unserem Jahrestreffen. Hitze ohne Ende. Der Schweiss lief uns über die edlen Körper. Die Kleidungsstücke mieften säuerlich. Es war Sommer und es war SUPER.
Nach dem morgendlichen einschreiben fuhren wir bald ab auf unsere Ausfahrt. Urs Graf führte uns in einer Zeitreise ins gelobte Land von Jeremias Gotthelf. Uns schien die Welt blieb im Emmental stehen. Die alten ehrwürdigen Bauernhöfe standen stolz, und wie nur für uns, sauber herausgeputzt am Weg unserer Ausfahrt.
Urs Graf führte uns über Wynigen, Ruedisbach Richtung Ferrenberg, Wyningen- Kappelen, Oberbühl, Kappelen, Schmidigen- Mühleweg und dann auf der Hauptstrasse nach Walterswil und am Schluss bis zurück nach Bleienbach. Die ganze Route ist der Redaktion bekannt. (Kann bei Niggi bestellt werden).
Motorräder zur Schau hinstellen, Leder versorgen und eine kühle Stange Bier anschnallen. Das war eine Super Ausfahrt. (Echo von allen Beteiligten) Vielen Dank Urs.
Stress pur: sofort Besammlung für den Museumsrundgang. Die Fliegergruppe Bleienbach hat ein neu gebautes Flugzeugmuseum zur Eröffnung und Besichtigung frei gegeben. Mit einer kundigen Führung wurden wir über die Geschichte des alten Flugplatzes informiert. Ich denke, alle waren überrascht, was für ein wichtiger Teil der Flugplatz in der Pionierzeit der Fliegerei in der Schweiz Inne hatte.
Endlich Ruhe. Nein, schon wieder wurde zum Apero gerufen. Wir wurden durch Tailändische Früchte- Schalen sowie „Flühlingslollen“ gaumentechnisch verwöhnt.
Genau das richtige für diese gnadenlose, uns in den Schatten flüchtenden, Sommerhitze.
Das Festessen am Abend wurde uns nach einigen kurzen Reden und Geschenkeaustauch in der Garage, flankiert von allen neuen und alten MV- Motorräder, vom netten Service- Personal aufgetischt.
Vom Deutschen Präsidenten, Joachim Kuschewski, erhielt der MV Club- Schweiz, sechs Magnum Flaschen Baden- Sekt, „Nobile Brut“. Hier, wie schon mündlich am Fest versprochen, werden wir die Flaschen an der Generalversammlung (Hauptversammlung) am Samstag, den 28. Jan. 2017, an die Mitglieder verschenken. Evtl. suche ich für diese Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe) Auf diesem Wege, vielen Dank für das grosszügige Geschenk.
Unsere neuen Freunde aus Holland kamen mit einer Holländischen Flagge und mit einer sehr guten Flasche Schnaps zu mir ans Mikrofon. Die Flagge werden wir am nächsten MV- Treffen feierlich einweihen. Der Schnaps wurde sofort unter den Gästen vernichtet.
Nach einer unruhigen Nacht, ich wollte in der Motorradgarage nächtigen, aber die Mücken machten die Idee zu Nichte, standen einige schon wieder um ca. 7.30 Uhr auf der Matte. Alle Motorräder mussten schnellsten um geparkt werden. Da die Halle für die Sonntagsgäste neu gedeckt wurde.
Wir konnten uns doch an ca. 26 neuen und 12 alten MV’s erfreuen. Die zur Besichtigung unter, oder bei unseren Zelten geparkt wurden.
Am Sonntag kamen die Autos. Wir zählten sicher etwa 240 Oldis auf 4 Rädern.
Die Eigner sowie die Mitfahrer staunten nicht schlecht, dass es sogar 2- rädrige Fahrzeuge gibt. Man nennt diese Motorräder. Aus diesem Grunde wurden wir auch vom Restaurant Besitzer zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Für alle angereisten MV Agusta- Mitglieder und Freunde war diese Flut von Autos eine schöne Abwechslung für unsere Liebhaberei. Mobiles, das es zu schützen und erhalten gilt.
Allen die uns bei unserem Fest besucht, mitgeholfen usw. haben, bedanke ich mich auf diesem Wege recht herzlich.
Präsident vom MV AGUSTA Club Schweiz
Niggi Horni
Eine Zeitreise ins Land von Jeremias Gotthelf
Wir alle hofften auf ein schönes, warmes und trockenes Wochenende im August. Ja, und wir hatten Glück, und was für welches. Zwischen 30 und 34 Grad plus war es an unserem Jahrestreffen. Hitze ohne Ende. Der Schweiss lief uns über die edlen Körper. Die Kleidungsstücke mieften säuerlich. Es war Sommer und es war SUPER.
Nach dem morgendlichen einschreiben fuhren wir bald ab auf unsere Ausfahrt. Urs Graf führte uns in einer Zeitreise ins gelobte Land von Jeremias Gotthelf. Uns schien die Welt blieb im Emmental stehen. Die alten ehrwürdigen Bauernhöfe standen stolz, und wie nur für uns, sauber herausgeputzt am Weg unserer Ausfahrt.
Urs Graf führte uns über Wynigen, Ruedisbach Richtung Ferrenberg, Wyningen- Kappelen, Oberbühl, Kappelen, Schmidigen- Mühleweg und dann auf der Hauptstrasse nach Walterswil und am Schluss bis zurück nach Bleienbach. Die ganze Route ist der Redaktion bekannt. (Kann bei Niggi bestellt werden).
Motorräder zur Schau hinstellen, Leder versorgen und eine kühle Stange Bier anschnallen. Das war eine Super Ausfahrt. (Echo von allen Beteiligten) Vielen Dank Urs.
Stress pur: sofort Besammlung für den Museumsrundgang. Die Fliegergruppe Bleienbach hat ein neu gebautes Flugzeugmuseum zur Eröffnung und Besichtigung frei gegeben. Mit einer kundigen Führung wurden wir über die Geschichte des alten Flugplatzes informiert. Ich denke, alle waren überrascht, was für ein wichtiger Teil der Flugplatz in der Pionierzeit der Fliegerei in der Schweiz Inne hatte.
Endlich Ruhe. Nein, schon wieder wurde zum Apero gerufen. Wir wurden durch Tailändische Früchte- Schalen sowie „Flühlingslollen“ gaumentechnisch verwöhnt.
Genau das richtige für diese gnadenlose, uns in den Schatten flüchtenden, Sommerhitze.
Das Festessen am Abend wurde uns nach einigen kurzen Reden und Geschenkeaustauch in der Garage, flankiert von allen neuen und alten MV- Motorräder, vom netten Service- Personal aufgetischt.
Vom Deutschen Präsidenten, Joachim Kuschewski, erhielt der MV Club- Schweiz, sechs Magnum Flaschen Baden- Sekt, „Nobile Brut“. Hier, wie schon mündlich am Fest versprochen, werden wir die Flaschen an der Generalversammlung (Hauptversammlung) am Samstag, den 28. Jan. 2017, an die Mitglieder verschenken. Evtl. suche ich für diese Nacht eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe) Auf diesem Wege, vielen Dank für das grosszügige Geschenk.
Unsere neuen Freunde aus Holland kamen mit einer Holländischen Flagge und mit einer sehr guten Flasche Schnaps zu mir ans Mikrofon. Die Flagge werden wir am nächsten MV- Treffen feierlich einweihen. Der Schnaps wurde sofort unter den Gästen vernichtet.
Nach einer unruhigen Nacht, ich wollte in der Motorradgarage nächtigen, aber die Mücken machten die Idee zu Nichte, standen einige schon wieder um ca. 7.30 Uhr auf der Matte. Alle Motorräder mussten schnellsten um geparkt werden. Da die Halle für die Sonntagsgäste neu gedeckt wurde.
Wir konnten uns doch an ca. 26 neuen und 12 alten MV’s erfreuen. Die zur Besichtigung unter, oder bei unseren Zelten geparkt wurden.
Am Sonntag kamen die Autos. Wir zählten sicher etwa 240 Oldis auf 4 Rädern.
Die Eigner sowie die Mitfahrer staunten nicht schlecht, dass es sogar 2- rädrige Fahrzeuge gibt. Man nennt diese Motorräder. Aus diesem Grunde wurden wir auch vom Restaurant Besitzer zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Für alle angereisten MV Agusta- Mitglieder und Freunde war diese Flut von Autos eine schöne Abwechslung für unsere Liebhaberei. Mobiles, das es zu schützen und erhalten gilt.
Allen die uns bei unserem Fest besucht, mitgeholfen usw. haben, bedanke ich mich auf diesem Wege recht herzlich.
Präsident vom MV AGUSTA Club Schweiz
Niggi Horni
4. Italo Z`morgä 4. September 2016
Auch dieses Jahr brauchten Heinz Birrer und sein Team nicht auf das Verschiebedatum auszuweichen. Denn der „Italienische Petrus“ hatte es wieder gut gemeint mit dem Wetter. Zum Glück, denn der Italo Zmorgä wurde extra eine Woche nach hinten verschoben, weil eine Woche vorher am 28. August das MV Agusta Club Schweiz Treffen in Bleienbach statt fand.
Viele Italienerinnen (Motorräder natürlichen ;-) haben den Weg wieder nach Inwil LU gefunden, der Regen meldete sich erst gegen Abend.
Einige Clubmitglieder mit ihren MV`s waren auch vor Ort, leider habe ich sie nicht mehr alle auf das Gruppen Foto gebracht.
Einen ganz herzlichen Dank an Heinz & sein Team für den Aufwand, der wohl nicht ganz einfach war, als ich die Vielfalt der Speisen sah.
Freue mich schon wieder auf das 5. Italo Z` morgä in Inwil im 2017, bis dahin…
Sportwart Ruedi
Auch dieses Jahr brauchten Heinz Birrer und sein Team nicht auf das Verschiebedatum auszuweichen. Denn der „Italienische Petrus“ hatte es wieder gut gemeint mit dem Wetter. Zum Glück, denn der Italo Zmorgä wurde extra eine Woche nach hinten verschoben, weil eine Woche vorher am 28. August das MV Agusta Club Schweiz Treffen in Bleienbach statt fand.
Viele Italienerinnen (Motorräder natürlichen ;-) haben den Weg wieder nach Inwil LU gefunden, der Regen meldete sich erst gegen Abend.
Einige Clubmitglieder mit ihren MV`s waren auch vor Ort, leider habe ich sie nicht mehr alle auf das Gruppen Foto gebracht.
Einen ganz herzlichen Dank an Heinz & sein Team für den Aufwand, der wohl nicht ganz einfach war, als ich die Vielfalt der Speisen sah.
Freue mich schon wieder auf das 5. Italo Z` morgä in Inwil im 2017, bis dahin…
Sportwart Ruedi
Der Besuch am GP von San Marino/ Misano, 10. und 11.09.2016
„Die fliegenden Rennfahrer“
So kam es uns vor. Was diese Piloten der Rennstrecke leisten ist unglaublich. Die fahren nicht in eine Kurve, die fliegen in einem wahnsinnigen Tempo förmlich, schon in extremer Schräglage in den nächsten Bogen. Für uns als Zuschauer (Remo Borowsky, Ruedi und Niggi Horni) fast nicht greifbar. Da meine ich noch zu Hause vor der TV- Kiste, überhol den doch endlich. Wahnsinnige Bilder liefern die Kämpfer auf zwei Räder. Im Gegensatz zu den Kicker auf dem Fussballplatz, verdienen diese Männer den Lohn wirklich mit Recht. Hut ab. Also, für uns Drei, ein super Wochenende.
Geschichte:
Die Rennstrecke von Misano wurde im Jahr 1972 in Betrieb genommen. Anfangs betrug die Länge der Piste 3,488 km, es gab nur eine sehr kleine Boxenanlage.
Im Jahr 1993 wurde die Strecke dann auf 4.060 km verlängert. Ausserdem wurde ein neues Boxengebäude mit einem 600 m2 grossen Medienzentrum gebaut.
Im Frühjahr 2007 gab es noch einmal einen letzten Umbau. Vor allem wurde die Fahrtrichtung geändert. (künftig im Uhrzeigersinn) Mit neuen Auslaufzonen und mit mehr Streckensicherheit konnte den Anforderungen der MotoGP- Klasse gerecht werden.
Nach dem Tod des italienischen MotoGP- Fahrers Marco Simoncelli in Sepang 2011 sollte die Strecke ursprünglich in Marco Simoncelli Circuit umbenannt werden. Inzwischen (Juni 2012) ist der Kurs in Misano World Circuit „Marco Simoncelli“ umbenannt worden.
Niggi Horni
„Die fliegenden Rennfahrer“
So kam es uns vor. Was diese Piloten der Rennstrecke leisten ist unglaublich. Die fahren nicht in eine Kurve, die fliegen in einem wahnsinnigen Tempo förmlich, schon in extremer Schräglage in den nächsten Bogen. Für uns als Zuschauer (Remo Borowsky, Ruedi und Niggi Horni) fast nicht greifbar. Da meine ich noch zu Hause vor der TV- Kiste, überhol den doch endlich. Wahnsinnige Bilder liefern die Kämpfer auf zwei Räder. Im Gegensatz zu den Kicker auf dem Fussballplatz, verdienen diese Männer den Lohn wirklich mit Recht. Hut ab. Also, für uns Drei, ein super Wochenende.
Geschichte:
Die Rennstrecke von Misano wurde im Jahr 1972 in Betrieb genommen. Anfangs betrug die Länge der Piste 3,488 km, es gab nur eine sehr kleine Boxenanlage.
Im Jahr 1993 wurde die Strecke dann auf 4.060 km verlängert. Ausserdem wurde ein neues Boxengebäude mit einem 600 m2 grossen Medienzentrum gebaut.
Im Frühjahr 2007 gab es noch einmal einen letzten Umbau. Vor allem wurde die Fahrtrichtung geändert. (künftig im Uhrzeigersinn) Mit neuen Auslaufzonen und mit mehr Streckensicherheit konnte den Anforderungen der MotoGP- Klasse gerecht werden.
Nach dem Tod des italienischen MotoGP- Fahrers Marco Simoncelli in Sepang 2011 sollte die Strecke ursprünglich in Marco Simoncelli Circuit umbenannt werden. Inzwischen (Juni 2012) ist der Kurs in Misano World Circuit „Marco Simoncelli“ umbenannt worden.
Niggi Horni